GBS-Leichtathleten knapp am Berlin-Traum vorbei

Zwei Leichtathletik-Teams der Georg-Büchner-Schule (GBS) Darmstadt haben am Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in Gelnhausen teilgenommen und dabei hervorragende Leistungen gezeigt.

Im Wettkampf WK2 (Jahrgangsstufen 9-11) musste sich das GBS-Team nur dem starken Team der Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt geschlagen geben, die im Vorjahr bereits den zweiten Platz beim Bundesfinale erreicht hatten.

Im erstmals ausgetragenen Mix-Wettkampf WK3 (Jahrgangsstufen 6-9) verpasste das GBS-Team das Ticket zum Bundesfinale in Berlin äußerste knapp. Mit einer engagierten Leistung und tollen Ergebnissen in Einzeldisziplinen und Staffeln kämpften die Schülerinnen und Schüler bis zum Schluss um den Sieg, mussten sich aber am Ende knapp ebenfalls dem Team der CvW-Schule geschlagen geben.

Trotz des verpassten Sieges in Berlin können die Leichtathleten der GBS auf eine erfolgreiche Teilnahme beim Landesentscheid zurückblicken. Sie haben ihr Talent und ihren Trainingsfleiß unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie zu den besten Schulmannschaften in Hessen gehören.

Neben den sportlichen Leistungen zeigten die Schülerinnen und Schüler auch Teamgeist und Fairness und trugen so zu einem positiven und sportlichen Erlebnis bei. Die GBS ist stolz auf ihre Leichtathletik-Teams und gratuliert ihnen zu den erreichten Platzierungen.

Nach oben scrollen